Ich bin ein HIT und esse mich FIT - getinbalance.at

Home Farbuntersetzer Meine Angebote EFT - 1,2,3 klopf dich frei! Ich bin ein HIT und esse mich FIT Gewichtsreduktion Milchschnitte und Co Schule, Nein Danke! Liebeskummer lohnt sich nicht Das Tor zur Pension Mit Skype Gutschein Mentaltraining Ernährung Outfit EFT Kinesiologie Spiegelgesetzmethode Links Downloads Über mich Kontakt

Ich bin ein HIT und esse mich FIT

Vorsorge für ein gesundes Essverhalten kann nie früh genug beginnen. Laut Statistik ist jedes 5. Kind übergewichtig - Tendenz steigend! Die Essensgewohnheiten werden schon in den frühen Kindesjahren geprägt. Daher ist es wichtig und notwendig, dass die Kinder schon im Kindergarten¬alter über gesunde Ernährung informiert werden.


Impression aus Workshop
Impression aus Workshop


Ich bin ein HIT und esse mich FIT!
Unter diesem Motto biete ich einen Ernährungs-Workshop für Kinder ab 4 Jahren an. In meinem Workshop lernen die Kinder spielerisch, erlebnisorientiert und experimentell die verschiedenen Lebensmittelarten kennen und welche davon hemmungslos oder in Maßen genossen werden können. Das Augenmerk liegt auf dem Frühstück und den Zwischenmahlzeiten, da ich aus meiner Erfahrung weiß, dass in diesen Fällen die größten Ess-Sünden zu beobachten sind.
Mein Grundsatz lautet: „Mit Maß und Ziel darf alles gegessen werden!"


Impression aus Workshop
Impression aus Workshop


Ziel des Workshops: Ein lustvolles Hinführen zu einem gesunden Essverhalten unter Berücksichtigung folgender Schwerpunkte
  • Animation zum Essen von mehr Obst und Gemüse, und daher weniger Lust auf Süßigkeiten
  • Genügend zu trinken - vor allem Wasser! Erspart eine Menge an Kalorien
  • Anregen mehr Lebensmittel in Form von Vollkorn zu essen
  • Kinder mögen achtsamer mit Ihrem Körper umgehen, der ein wertvolles Geschenk ist und 24 Stunden am Tag Leistung erbringt und dementsprechend versorgt werden will.



Impression aus Workshop
Impression aus Workshop


Dauer: 3 x ca. 1 Stunde am Vormittag  
Ort: in Kindergärten
Gruppengröße: max. 10 Kinder ab dem 4. Lebensjahr
Gesamtkosten: € 18,- und € 3,- Materialkostenbeitrag pro Kind
Terminvereinbarung

 

Share |